Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und in Berlin-Tempelhof geboren. In Berlin-Marienfelde habe ich an der Gustav-Heinemann Oberschule mein Abitur erworben. Ich bin gelernter Medienkaufmann für Digital und Print und habe anschließend mehrere Jahre im Bereich Onlinemarketing einer großen Tageszeitung gearbeitet. Nachdem ich einige Jahre im Deutschen Bundestag gearbeitet habe, bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und arbeite inzwischen wieder bei einer Tageszeitung. Von 2011 bis August 2014 war ich Bürgerdeputierter der CDU im Gesundheitsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV). Von 2014 bis September 2016 war ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung von Tempelhof-Schöneberg und seit dem 1. Dezember 2016 bin ich wieder Bezirksverordneter.

Ich setze mich dafür ein, den Tempelhofer und Schöneberger Bürgern eine Stimme zu geben. Der Ortsteil Lichtenrade, in dem ich mich seit vielen Jahren politisch engagiere, liegt mir dabei besonders am Herzen.

Politisches

2005
Eintritt in die CDU Lichtenrade und die Junge Union Tempelhof-Schöneberg
2005 - 2009
Mitglied im Kreisvorstand der Schüler Union Tempelhof-Schöneberg
2005 - 2006
Vorsitzender des Bezirksschülerausschusses Tempelhof-Schöneberg
2005 - 2007
Mitglied im Bezirksschulbeirat
2007 - 2009
Mitglied im Landesvorstand der Schüler Union Berlin
2007 - 2009
Kreisvorsitzender der Schüler Union Tempelhof-Schöneberg
seit 2008
Stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Tempelhof-Schöneberg
2011
Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung
2011 - 2014
Bürgerdeputierter der CDU im Gesundheitsausschuss der BVV Tempelhof-Schöneberg
seit 2011
Mitglied im Ortsvorstand der CDU Lichtenrade
2013 - 2015
Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Berlin
2014 - Okt 2016
Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg
seit Dez 2016 - 2021
Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg

Sonstige Mitgliedschaften

Bürgerinitiative Lichtenrade – Dresdner Bahn e.V.
Aktionsgemeinschaft Bahnhofstraße
Verein Deutscher Sprache e.V.
Hertha BSC Berlin

Ausbildung

1995 - 2001
Grundschule am Sandsteinweg
2001 - 2008
Gustav-Heinemann Oberschule
2008 - 2009
Zivildienst
2009 - 2012
Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print