Bis zur Berlin-Wahl am 18. September 2016 sind es noch gut 10 Monate und trotzdem laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Im Rahmen eines Kreisparteitags nominierte die CDU Tempelhof-Schöneberg am 7. November 2015 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg.

Bei den jeweiligen Vorstellungsreden wurde deutlich, dass alle Gewählten mit vollem Einsatz daran arbeiten werden, dass die CDU wieder stärkste Kraft im Bezirk wird und Jutta Kaddatz als Bezirksbürgermeisterin die Geschicke Tempelhof-Schönebergs lenken kann. Florian Graf fasste als Kreisvorsitzender die Ergebnisse des Kreisparteitags stolz und entschlossen mit nur einem Satz zusammen: „Wir sind gut aufgestellt!“

Für den Wahlkreis 7 - Lichtenrade wurde die Schulpolitische Sprecherin Hildegard Bentele MdA nominiert. Die 39-jährige Mutter von zwei Kindern gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus bereits seit 2011 an. Weitere Informationen zu Ihrer Person gibt es auf www.hildegard-bentele.de

Für die anstehende Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung ist die CDU Lichtenrade ebenfalls gut aufgestellt. Unter den ersten 20 Kandidatinnen und Kandidaten sind neben Bürgermeisterkandidatin Jutta Kaddatz vier weitere Mitglieder der CDU Lichtenrade: Christian Zander, Hagen Kliem, Patrick Liesener und Erna Weimann.

Ich bin sehr glücklich über meine Nominierung und würde mich sehr freuen, wenn ich die Lichtenrader auch in Zukunft politisch vertreten dürfte. - Patrick Liesener

Direktkandidaten auf der Bezirksliste für das Berliner Abgeordnetenhaus:

  1. Florian Graf (WK 6)
  2. Roman Simon (WK 5)
  3. Monika Thamm (WK 1)
  4. Daniel Dittmar (WK 3)
  5. Markus Klaer (WK 4)
  6. Hildegard Bentele (WK 7)
  7. Johannes Werner (WK 2)

Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung bis Listenplatz 20:

  1. Jutta Kaddatz
  2. Ralf Olschewski
  3. Petra Dittmeyer
  4. Christian Zander
  5. Peter Rimmler
  6. Daniel Dittmar
  7. Hagen Kliem
  8. Guido Pschollkowski
  9. Wanda Preußker
  10. Matthias Steuckardt
  11. Britta Schmidt-Krüger
  12. Monika Waldt
  13. Patrick Liesener
  14. Harald Sielaff
  15. Scott Körber
  16. Philipp Seehofer
  17. Erna Weimann
  18. Marcel Oehmen
  19. Regina Körper
  20. Denise Marx

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag