Bezirksprogramm für Tempelhof-Schöneberg

Mit Herz und Leidenschaft setzt sich die CDU seit vielen Jahren für unseren schönen Bezirk Tempelhof-Schöneberg ein. In den nächsten fünf Jahren stehen große Herausforderungen vor uns – diese möchte wir mit Ihnen gemeinsam gestalten.

20.07.2016

Fahrradboxen jetzt auch in Tempelhof-Schöneberg

Erst im März hatte die CDU-Fraktion einen von Patrick Liesener stammenden Antrag eingebracht, in dem das Bezirksamt ersucht wird zu prüfen, an welchen geeigneten Standorten im Bezirk sogenannte Fahrradboxen aufgestellt werden können. Der Antrag wurde mit Mehrheit beschlossen und inzwischen steht die erste Fahrradbox vor dem Bahnhof Südkreuz!

04.07.2016

Stammtisch der CDU Lichtenrade zum Thema Linksextremismus

Mit dem DDR-Bürgerrechtler und Mitarbeiter im Projekt gegen linke Militanz an der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Gerold Hildebrandt, war es der CDU gelungen einen fachkundigen Referenten zum Thema Linksextremismus zu engagieren.

01.07.2016