Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ein Jahr geht schnell vorüber. Das werden Sie sich in diesen Tagen des Advents auch öfter gedacht haben und fragen, wie es sein kann, dass der Jahreswechsel schon wieder bevorsteht. Vieles ist geschehen, ob im privaten oder politischen Bereich.

23.12.2014

Patrick Liesener unterstützt "Ein Karton voll Weihnachten"

Die BUND Bezirksgruppe Tempelhof-Schöneberg, Family&Friends e.V., die AG Bahnhofstraße und weitere Vereine möchten das die Flüchtlinge der Notunterkunft in Lichtenrade Weihnachten feiern können.

21.12.2014

Zukunft der Bahnhofstraße - Jetzt mitmischen!

Die Bahnhofstraße soll sich verändern, dass meint zumindest das Bezirksamt. Um die Bürger bei dieser Veränderung mit einzubeziehen gab es auf dem Bauernmarkt (Pfarrer-Lütkehaus-Platz) einen Informationsstand.

14.12.2014

Medikamentenberatung für Seniorinnen und Senioren muss beworben...

In Tempelhof Schöneberg gibt es eine großartige Einrichtung, die Alkohol- und Medikamentenberatungsstelle des Drogennotdienstes. Die Erfahrungen in der letzten Zeit zeigen, dass immer mehr Seniorinnen und Senioren mit Suchtproblemen zu kämpfen haben. Deswegen besteht Handlungsbedarf!

11.12.2014

Patrick Liesener fordert beleuchteten Durchgangsweg

Am vergangenen Sonntag hat sich der Lichtenrader Bezirksverordnete Patrick Liesener mit den Anwohnern der Carl-Steffeck-Straße getroffen. Seit 2012 kämpfen diese Anwohner für eine Straßenlaterne im Durchgangsweg Carl-Steffeck-Straße/Hanowsteig - Nahariystraße. Liesener sagt Unterstützung zu.

10.12.2014