Letzter Stammtisch der CDU-Lichtenrade in 2014

Der letzte Stammtisch eines Jahres ist etwas ganz besonderes. Er bietet die Gelegenheit noch einmal zurückzublicken und sich einzustimmen auf das kommende Jahr.

27.11.2014

Bundesweiter Vorlesetag - Patrick Liesener liest in Marienfelde

Heute hat der Tempelhof-Schöneberger Bezirksverordnete Patrick Liesener anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in dem Hort der hisa gGmbH vorgelesen. Der Hort befindet sich in den Gemienderäumen der Katholischen Kirche St. Alfons.

21.11.2014

Patrick Liesener besucht Notunterkunft am Kirchhainer Damm

Patrick Liesener hat das Wohnheim für Flüchtlinge am Kirchhainer Damm besucht. Er traf sich mit der Einrichtungsleiterin, um sich mit ihr über die aktuelle Situation der Flüchtlinge im Wohnheim auszutauschen. auch Themen im Zusammenhang mit dem nahe gelegenen Seniorenheim wurden erörtert.

20.11.2014

Lichtenrader Kiezspaziergang zum Gedenken an die Maueropfer

Am vergangenen Samstag hatte das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg wieder zum Kiezspaziergang geladen, diesmal durch Lichtenrade. Außerdem sollte dieser Spaziergang auch über den Berliner Mauerweg führen und daher die Gelegenheit zum Gedenken genutzt werden. Da Patrick Liesener Lichtenrade gut kennt, war ihm besonders der zweite Schwerpunkt wichtig.

17.11.2014

Aufruf: Melden Sie unrechtmäßige Altkleider-Container!

An sich sind Altkleider-Container eine gute Sache, aber nur dann wenn sie auch rechtmäßig aufgestellt wurden, denn sonst sind sie häufig Schandflecke im Stadtbild. Deshalb fordert Patrick Liesener, dass das Ordnungsamt in Tempelhof-Schöneberg tätig werden muss und dem Altkleider-Container-Irrsinn ein Ende bereitet.

14.11.2014

Gedenktag 9. November

Am 9. November liegen Trauer und Freude sehr nah beieinander. Die Bezirksverordnetenversammlung von Tempelhof-Schöneberg hat als Erinnerung an den 9. November 1938 einen Kranz an der ehemaligen Synagoge in der Münchener Str. niedergelegt.

10.11.2014

Patrick Liesener besucht die #cnight

Der Verein der christdemokratischen Netzpolitiker cnetz, die Mittelstandsvereinigung (MIT) und die CDU Deutschlands hatten zur #cnight in das Konrad-Adenauer-Haus geladen, um über die digitale Agenda zu debattieren.

06.11.2014

Klausurtagung der CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg

Die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Tempelhof-Schöneberg ist am vergangenen Wochenende zu einer Klausurtagung zusammengekommen.

03.11.2014