Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten.

CDU Lichtenrade wählt neuen Vorstand

Am 31. Januar 2017 versammelte sich der Ortsverband Lichtenrade zu gleich zwei Veranstaltungen. Einerseits wurden die Wahlkreisdelegierten für die Nominierung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Andererseits stand die ordentliche Jahreshauptversammlung an.

Lichtenrader demonstrieren für den Tunnel!

Seit 19 Jahren schwebt eine trennende Lärmschutzwand über dem Ortsteil Lichtenrade und inzwischen befassen sich die Gerichte mit dem Themenkomplex Dresdner Bahn. Die Lichtenrader unterstützen die Tunnellösung, dass haben sie eindrucksvoll bewiesen.

Aufklärung am Lichtenrader Dorfteich

Der Lichtenrader Dorfteich droht im Sommer immer wieder zu kippen. Ein Grund dafür ist häufig Brot, dass in den Teich geworfen wird, um die Enten zu füttern. Mit einer Informationstafel soll nun aufgeklärt werden.

Bezirksprogramm für Tempelhof-Schöneberg

Mit Herz und Leidenschaft setzt sich die CDU seit vielen Jahren für unseren schönen Bezirk Tempelhof-Schöneberg ein. In den nächsten fünf Jahren stehen große Herausforderungen vor uns – diese möchte wir mit Ihnen gemeinsam gestalten.

Weitere Neuigkeiten laden